Projekt Wengernalp

Programm: Wir leisten einen Arbeitseinsatz, machen etwas Nützliches und können damit unsere Vereinskasse aufbessern! Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Die Anreise nach Lauterbrunnen erfolgt individuell, jedoch werden die Bahnbillette Lauterbrunnen-Wengernalp retour von der Alpgenossenschaft übernommen. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Datum: Samstag, 21.Juli 2018 Verschiebedatum: 4. August 2018 Treffpunkt: 8.00 Uhr Bahnhof Lauterbrunnen Verpflegung: dafür ist jeder selber verantwortlich (aus dem Rucksack) Anmeldung: bis 11. Juli 2018 Organisation/Auskunft: Erika Reusser Tel. 031 771 36 80 / 078 601 56 32 Bericht: Bei schönem Wetter und schon recht warmen Temperaturen werden wir von Ruth auf der Wengernalp herzlich mit Kaffe und Gipfeli empfangen, bevor wir uns mit Werkzeugen bewaffnet zur Biglenalp aufmachen. Hier haben wir die Aufgabe, das Weideland zu entbuschen und Steine zu räumen.

Durch die Schwerarbeit und die hohen Temperaturen kommen wir recht schnell ins Schwitzen. Wir nehmen uns aber genügend Zeit für die Mittagspause zum Verpflegen und zu beobachten, wer sich sonst noch im Gebiet aufhält. Nach getaner Arbeit und einer kleinen Pause wandern wir zur Mettlenalp, wo uns Ruth mit ihrem geländegängigen Fahrzeug abholt und zurück zur Wengernalp führt, wo natürlich der Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Der Anlass war ein Versuch, der sich gelohnt hat. Die Arbeit zusammen mit andern Gartenfreunden in der grossartigen Jungfrauregion hat alle befriedigt. Er wird zur Nachahmung empfohlen. weitere Bilder…