Hauptversammlung 2014 Pressebericht

Hauptversammlung des Gartenbauvereins Thun und Umgebung

Knapp 60 Mitglieder folgten der diesjährigen Einladung zur 122. Hauptversammlung des Gartenbauvereins Thun und Umgebung. Seit 1891/92 organisiert der Verein alljährlich zahlreiche Veranstaltungen und vermittelt durch Vorträge, Kurse, Workshops und Exkursionen wertvolles Wissen über neueste Entwicklungen im Gartenbau sowie praktische Anleitungen für den privaten Garten.

Der gesamte Vorstand unter dem Vorsitz von Fred Nydegger wurde für ein Jahr wiedergewählt. Maja Bircher ersetzt den zurücktretenden Fritz Berger und wurde für ein Jahr als Rechnungsrevisorin gewählt. Die Jahresrechnung verzeichnete einen leicht geringeren Ausgabenüberschuss als budgetiert und schloss mit einem kleinen Verlust ab.

Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert und sind mit Fr. 30.- resp. 40.- für Ehepaare bescheiden. Dem Verein traten im vergangenen Jahr zwölf neue Mitglieder bei. Fritz Röthlisberger wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Gartenbauverein Thun geehrt. Das Jahresprogramm 2014 bietet wiederum ein reichhaltiges Angebot an Fachvorträgen und Kursen. Höhepunkt der Veranstaltungen wird die Carreise zum Seleger Moor in Rifferswil sein.

Im zweiten Teil der Hauptversammlung zeigte Jürg Beutter eindrückliche Bilder seiner Bulgarienreise vom letzten Sommer.

Detaillierte Informationen können über die Homepage www.gartenbauverein-thun.ch oder Telefon 033 223 17 43 bezogen werden.

Neue Mitglieder und Gäste sind jederzeit willkommen.

Thun, 27. Januar 2014